Überall wo Menschen zusammenkommen, braucht es Regeln. Hier finden sich die Regeln, die wir für das Twilight - Fan - Forum aufgestellt haben. Wir bitten Euch darum, diese Regeln einzuhalten - ansonsten haben wir ein Team, dass die Einhaltung kontrolliert und ggf. durchsetzt.
Ankündigungen und Wichtiges, die in den Foren jeweils ganz oben stehen, sind Ergänzungen zu diesen Forumregeln und sind ebenfalls zu beachten.
1. Beiträge im Twilight - Fan - Forum1.1Beiträge mit folgenden Inhalten werden im Twilight - Fan- Forum nicht akzeptiert und gelöscht:
» pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
» illegale, verfassungsfeindliche, strafbare und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
» Beleidigungen, Verleumdungen, Belästigungen und Bedrohungen
» Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
» Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc.) und zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey und ähnlichen Inhalten
» Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
» Beiträge in denen nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen wird
» Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langes Thema durchzulesen
» Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur der Erhöhung der Postinganzahl dienen, wie auch Posts mit "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch."
1.2Doppelposts und "Pushen" sind nicht erlaubt und werden ggf. gelöscht oder Themen geschlossen.
1.3Bitte startet Themen mit sinnvollem und aussagekräftigem Themen-Titel. "Hilfe", "Dringend", "Problem", "Suche" oder "Besucht doch mal meine Seite" u.ä. sind nicht aussagekräftig und helfen keinem - solche Themen löschen wir.
1.4Eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung sorgt für Verständlichkeit der Beiträge und hilft auch bei Supportfragen.
1.5Das Twilight- Fan - Forum ist keine Beschwerde-Plattform. Sachliche und konstruktive Diskussionen sind immer gerne gesehen, aber einseitige Schuldzuweisungen oder reine Beschwerden z.B. über Hoster oder andere Boards werden nicht geduldet, da müsst ihr schon mit dem jeweiligen Adressaten direkt Kontakt aufnehmen.
2. Werbung2.1Dieses Forum ist ein nicht-kommerzielles Board.
2.2Kommerzielle Beiträge, Beiträge, in denen etwas verkauft werden soll und/oder reine Werbepostings sind nicht erlaubt und werden gelöscht.
2.3Private Nachrichten mit Werbebotschaften sind nicht erlaubt. Solltet Ihr eine Werbe-PN bekommen, schickt diese bitte an einen Admin oder Moderator weiter. Das Versenden von Werbe-PN's kann zu einer sofortigen Account-Sperre führen.
3. Team3.1Die Administratoren leiten und steuern das Twilight -Fan - Forum. Sie ernennen die weiteren Team-Mitglieder.
3.2Die Teammitglieder sind nicht für Supportfragen zuständig. Der Support findet alleine in dem Support Forum statt.
3.3Moderatoren begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, verschieben oder löschen. Bei Fragen zu speziellen Foren ist der zuständige Moderator der erste Ansprechpartner.
3.4Teamentscheidungen sind als solche zu akzeptierten und nicht in Frage zu stellen. Bei Schwierigkeiten mit solchen Entscheidungen stehen die Admins als Ansprechpartner zur Verfügung.
3.5Teammitglieder - außer die der News Redaktion - haben die Rechte jeden User zu verwarnen, sollte dieser gegen die Regeln (wiederholt) verstossen. Bei 3 Verwarnungen wird der User umgehend gesperrt.
4. Inhalte - Nicknames - Avatare - Signaturen4.1Wer im Twilight - Fan -Forum Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können. Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!
Wer hingegen einen triftigen Grund hat möge diesen schriftlich (per E-Mail) an die im Impressum angegebene Adresse zustellen. Dann werden wir den Account (nach Prüfung der angegebenen Gründe) natürlich umgehend löschen.
4.2Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Änderung eines Nicknames. Jedes Mitglied wählt seinen Nicknamen selbstständig bei der Registrierung aus, so dass es im Nachhinein keinen Anspruch auf Änderung desselben gibt. Wer unter einem anderen Nicknamen als seinem bisherigen im Forum unterwegs sein will, der registriere sich unter dem gewünschten Nicknamen im Twilight - Fan - Forum neu.
4.3Da es neben Fans auch sogenannte 'Hater' gibt, sind jegliche Bewegungen, Beiträge und Aktionen gegen dieses Forum und den Film bzw. die Bücher zu unterlassen. Wir sind tolerant, brauchen aber kein Benzin im Feuer.
5. Schlußbestimmungen5.1Das Team behält sich vor, jeden Beitrag und jedes Thema ohne Angaben von Gründen zu löschen.
5.2Wer wiederholt auffällt und/oder meint sich nicht an diese Regeln halten zu müssen, muss mit einer Sperrung der Twilight - Fan -Forum - Mitgliedschaft rechnen (siehe 3.5). In Fällen, die nicht von den hier aufgestellten und vorliegenden Forumregeln erfasst sind, entscheidet das Team auf Grundlage der vorliegenden Fakten wie zu verfahren ist.
5.3Das Team vom Twilight - Fan - Forum behält sich eine jederzeitige Änderung der Forumregeln vor.
euer Twilight- Fan - Forum -Team